Close

About the company

Ich bin ein Kind des Ruhrpotts und wohne im Rheinland.

 Ich habe BWL studiert und berufsbegleitend eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Danach habe ich mich in der damals noch ‚New Economy‘ (ich bin übrigens älter als das Internet) in verschiedenen Vertriebspositionen in jeder Menge Kaltakquise geübt.

 

Dann habe ich entschieden, solider zu werden und bei einem DAX Unternehmen durchzustarten. Da war ich erst 21. Ich bin dort mehr als 20 Jahre geblieben und habe in der IT gearbeitet, als Assistentin mehrere Teams, Chefs und den Stab des Vorstands unterstützt und internationale B2B Marketingkampagnen und -projekte durchgeführt.

 

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und habe Fortbildungen im Kreativen Kindertanz, im Kinderturnen, in Entspannungstechniken und der Thai Yoga Massage abgeschlossen, 2014 nebenberuflich ein eigenes Studio gegründet und dort einige Jahre mit viel Freude Kurse für Klein & Groß geleitet.

 

Während meiner Elternzeit (meine Jungs wurden 2015 und 2017 geboren) habe ich das Studio verkauft und als Quereinsteigerin ein familienfreundliches Café in Bonn gegründet, das Café Frischling. Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich es bis 2020 geführt. Du kannst dir denken, was dann kam….

 

Seit Anfang 2020 coache und begleite ich Unternehmensgründer/innen und Start-Ups. Mit meiner Erfahrung und Expertise unterstütze ich dich dabei, deine Geschäftsidee umzusetzen und weiterzuentwickeln und so eine langfristige und nachhaltige Selbständigkeit aufzubauen. Gerne entwickle ich mit dir oder für dich einen professionellen Businessplan, mit dem du Gründer/innen Banken, Investoren oder die Agentur für Arbeit von deiner Geschäftsidee überzeugst.

 

Meinen kompletten Lebenslauf mit allen beruflichen Stationen findest du auch auf LinkedIn.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner