Close

Vanessa Dech

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau, Diplom-Kauffrau (FH) und Kommunikationswirtin. Ich war viele Jahre in mittelständischen und großen Unternehmen als persönliche Assistentin und als Marketing Managerin tätig.


Ich liebe es, Unternehmen zu gründen und Gründer*innen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit zu begleiten. Jede Gründung ist ein Abenteuer und bringt spannende Herausforderungen und motivierende Erfolge mit sich. 2014 habe ich mein erstes Unternehmen gegründet, ein Bewegungs- und Entspannungsstudio für Groß und Klein, das ich einige Jahre später verkauft habe. 2016 habe ich mit meiner Schwester ein Café gegründet, das wir 2020 schließen mussten. Seit 2020 bin ich als Gründungsberaterin tätig.

Businessplan Starthilfe Download (2)

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Starthilfe sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner