Close

Businessplan erstellen lassen

Du möchtest deinen Businessplan von einem Profi entwickeln lassen und viel Zeit sparen? Dann bist du hier genau richtig!

 

Ich schreibe deinen individuellen Businessplan, mit dem du Banken und Investoren von deiner Geschäftsidee überzeugst. Alles, was ich dafür brauche, sind umfassende Informationen zu deiner Geschäftsidee. Hierfür habe ich einen übersichtlichen Fragebogen entwickelt, den du  in Stichworten ausfüllst. Alternativ können wir den Fragebogen auch per Zoom durchsprechen. So legen wir die Grundlage für deinen Businessplan..

Wer sollte einen Businessplan erstellen lassen?

Es macht durchaus Sinn, den eigenen Businessplan selbst schreiben. So erarbeitest du dir zum Beispiel umfangreiche Marktanalysen und Strategien für deine Geschäftsidee und ihre Umsetzung. Der Prozess der Businessplanentwicklung ist sehr wertvoll. Er kann dir viele neue Impulse und Ideen geben. Außerdem bist du optimal für die Gründung gerüstet denn du beleuchtest deine Geschäftsidee während der Entwicklung im Detail.

 

Oft stellt die Entwicklung des Businessplans aber eine große Hürde für Gründer*innen dar. Meist fehlt die Zeit, um sich in die Thematik gründlich einzuarbeiten. Manche Gründer*innen schreiben einfach nicht gerne. In vielen Fällen bestehen Zweifel, ob der fertige Businessplan Banken oder Investoren überzeugen kann. Dann ist es eine gute Idee, die Hilfe von einem Profi anzunehmen.

 

Da ich dich und deine Geschäftsidee vor der Entwicklung deines Businessplans im Detail kennenlerne, wird dieser individuell. Ich folge beim Schreiben und auch bei der Entwicklung eines Finanzplans einer bewährten Struktur, die Banken und Investoren lieben. Ich verwende keine Textbausteine oder vorformulierten Phrasen. Stattdessen lege ich viel Wert darauf, dass du dich mit deinem Businessplan identifizierst und ihn verstehst.

Finanzplanung leicht gemacht

Die meisten Gründer*innen haben großen Respekt vor der Entwicklung eines Finanzplans. Als zukünftige*r Unternehmer*in solltest du deine Zahlen kennen (und lieben). Du solltest zum Beispiel wissen, was der Unterschied zwischen der Liquidität und der Rentabilität ist, wie hoch dein Kapitalbedarf ist und welchen Umsatz du machen musst, damit sich dein Unternehmen lohnt. Aber keine Sorge – deine Finanzplanung entwickeln wir gemeinsam. Ich erkläre dir alle Elemente ganz genau, so dass du der Bank und Investoren die Details erklären und Fragen sicher beantworten kannst.

 

Meine Vorlage für den Finanzplan kannst du auch in Zukunft immer wieder verwenden, um dein Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen oder Anpassungen vorzunehmen. 

Kosten für den Businessplan

Jetzt möchtest du natürlich wissen, was es kostet, einen Businessplan erstellen zu lassen. Bevor ich dir ein individuelles Angebot ausarbeite, lernen wir uns in einem Erstgespräch kennen. Die Kosten für die Erstellung deines Businessplans variieren je nach Komplexität deines Geschäftsmodells, dem Umfang der vorhandenen Informationen und der Vorarbeit, die du geleistet hast. Insgesamt kannst du mit 2.500 – 3.500 € rechnen. 

Kontaktiere mich jetzt!

Newsletter

Erhalte die coolsten Tipps Rund um die Themen Businessplan & Gründung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner